Mittwoch, 11. Juni 2008

Nestbeschmutzer!

Anstatt sich über die EM zu freuen und damit, dass sich die Österreicher endlich auch einmal patriotistischer Werte besinnen, macht die Raketa nichts anderes als vernadern. Die Aktion mit den umgestalteten Fußballerkarten bringt noch dazu das Fass der Geschmacklosigkeit zum absoluten Überlaufen. Unter dem Namen "Team Österreich" wurden Fußballerkarten mit zufällig aus Österreich stammenden Verbrechern gestaltet, wie etwa Jack Unterweger, Josef Fritzl oder Elfriede Blauensteiner.



Welches Geistes Kind die Raketa ist, zeigt (und das ist der ware Skandal), welche honoren Personen sie aus Politik (wie Ewald Stadler) oder Wirtschaft (wie Hans Dichand) als "böse" Österreicher betrachtet.

Dabei wäre die Idee eines "Team Österreich" gar nicht schlecht. Österreich hat schließlich viele große Persönlichkeiten hervorgebracht: Herbert von Karajan, Konrad Lorenz, Kurt Waldheim...

Keine Kommentare: