Sonntag, 17. August 2008

Linke Rache an Van der Bellen

Ich kann mich noch gut erinnern - ich war so um die 20, als die Hainburger Au besetzt wurde. Ich habe das damals als junger Mensch sehr aufregend gefunden und der Erhalt der österreichischen Naturschönheiten lag mir immer schon am Herzen. Wer mich kennt weiß, daß ich damals wahrlich nicht auf der Seite der roten Gewerkschaftsbosse war. Doch leider wurde die Rettung der Donauauen von ein paar 68er-Altkommunisten für ihre Zwecke mißbraucht. Deswegen wurde die ursprünglich bürgerliche Grünbewegung zu einer (fast) linksradikalen Partei mit dem Namen "Die grüne Alternative".

Heute fast 25 Jahre später ist das grüne Anliegen endlich wieder bei seinen konservativen Wurzeln angelangt. Ich muß dafür den grünen Bundessprecher Univ. Prof. Dr. Alexander van der Bellen ein großes Lob aussprechen (auch wenn es bei den Grünen natürlich noch viele Punkte gibt, denen man sicher nicht zustimmen kann bzw. darf)! Doch den Linken von der angeblichen Satireseite Raketa paßt das natürlich gar nicht und versuchen den erfolgreichen Kurs madig zu machen:



Da kann man wirklich nur hoffen, das unser schönes Heimatland nach der Wahl endlich wieder das bekommt was es verdient: Eine stabile bürgerliche Koalition, die für die Menschen ordentlich arbeitet!

1 Kommentar:

Georg Pichler hat gesagt…

Ich hab ein wenig gebraucht, aber ich muss sagen: Gratulation. Raketa satiriert Raketa, und das funktioniert sogar sehr gut und trifft immer noch die "Richtigen" ;)